PETRA WIENEKE
KLEINTIERBESTATTUNGEN
© Copyright 2009 - Petra Wieneke - Kleintierbestattungen - Alle Rechte vorbehalten

Petra Wieneke lud zum >>Tag der offenen Tür >>
Abschied erträglicher machen
Detmold-Diestelbruch (hn.)
Wer hat es nicht schon einmal erlebt, nach vielen schönen Jahren mit dem geliebten Weggefährten kommt irgendwann der traurige Tag, an dem man gezwungen ist, von seinem besten Freund Abschied zu nehmen. Um dies in Würde und dem nötigen Respekt durchführen  zu können, gründete Petra Wieneke 2005 ihr Unternehmen für Kleintierbestattungen. Sie begleitet Haustiere auf ihrem letzten Weg und ermöglicht ein würdevolles und einfühlsames Abschiednehmen.
Um ihre Aufgaben darzustellen, lud Petra Wieneke kürzlich zu einem 
>> Tag der offenen Tür << ein. Dieses Angebot wurde von rund 100 Besuchern angenommen. Petra Wieneke informierte ausführlich über das Thema "Kleintierbestattungen". So erfuhren die Besucher das Petra Wieneke rund um die Uhr erreichbar ist, einen Fahrservice für Tierbesitzer und Tiere zu Arztterminen anbietet und, sollten die Tierhalter aus emotionalen oder anderen Gründen nicht in der Lage sein ihr Tier einschläfern zu lassen, wird ein Begleitservice angeboten. Auch das Abholen der Tiere von zu Hause oder vom Tierarzt wird von ihr übernommen und danach setzt sie sich mit ihren Kunden in Verbindung, um sich über deren Wünsche und Vorstellung zu informieren. Selbstverständlich steht sie auch bei der Trauerbewältigung jederzeit  als Ansprechpartnerin mit Rat und Tat zur Seite. Die verstorbenen Tiere werden in einem angesehen Krematorium in Osnabrück eingeäschert und die Asche dann mit der gewünschten Urne übergeben.
Beim >> Tag der offenen Tür << waren das Tierheim Detmold sowie Katzen in Not e.V. mit Infoständen vertreten und die Firma Hackenberg Grabmalkunst stellte ihre Exponate aus. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, der Erlös daraus in Höhe von 200,-- Euro wurde bereits dem Tierheim Demtold zugeführt. Zur Abrundung des >>Tages der offenen Tür <<zeigte die Detmolder Malerin Angele Reinelt-Nixdorf ihre Werke.
"Kleintierbestattungen Wieneke" befindet sich in Detmold-Diestelbruch im Felsenweg 5
(Anfahrt über die Vahlhauser Straße, dann erste Straße rechts das dritte Haus auf der rechten Seite).

Telefonisch ist Petra Wieneke unter der Rufnummer 05231-57 02 98
oder Mobil unter 0160 - 720 5379 zu erreichen.
Kontaktaufnahme ist auch über E-Mail petra@wieneke-detmold.de möglich.
Weitere Informationen erhalten Interessenten auf der Internetseite unter >>www.kleintierbestattungen-wieneke.de<<

.

 


.

 

zurück